.
 


informationen

 

Über diese Seite

Der
Betreiber dieser Seiten ist ein notorischer Bücherfreund. Im Verlaufe eines nunmehr fast 20jährigen Zusammentragens auf Floh- und Trödelmärken, bei Haushaltsauflösungen oder in Antiquariaten haben sich eine Menge Bücher angefunden und angesammelt. Und da ja bekanntlich jedes Buch mindestens einen Interessenten hat, wünsche ich nun jedem Besucher ein vergnügtes Stöbern in den verkaufbaren Beständen im Antiquariat. Tauschinteressierte finden eine Liste mit Autoren, Themen und Verlagen, die mich persönlich interessieren und die bisher erfaßten Buch-Bestände der Sammlung Orban.

Informationen zum Tauschen

Für den Fall, daß Sie auch ein notorischer Bücherfreund sind und tauschen möchten, finden Sie unten eine Auflistung von Themen, Autoren und Verlagen, die Sie mir gerne anbieten können. Gut wäre dann noch ein Blick in die Sammlung Orban, um zu prüfen, ob ich den oder die Titel evtl. schon haben sollte, - habe ich ihn aber nicht, schicken Sie mir eine Mail - wir werden uns sicher einig.

Was ich suche, was mich interessiert

Stets und immer: Apo, Avantgarde, Subkultur, Gegenkultur, Underground nach 1945 egal ob Flyer, Poster, Bücher, Hefte, Zeitschriften, Fotos, T-Shirts etc. Desweiteren: Erotica und Pornographie (nur bis 1970!), UFO-Bücher bis 1970, Bücher über Frankfurt am Main.
Erst- und Originalausgaben folgender Autorinnen und Autoren interessieren mich ebenfalls stets und immer: Ingeborg Bachmann, Gottfried Benn, Thomas Bernhard, Wolfgang Borchert, Rolf-Dieter Brinkmann, Hermann Broch, Paul Celan, Rainald Goetz, Max Goldt, Uwe Johnson, Franz Kafka, Ernst Kreuder, Thomas Mann, Henri Michaux, Robert Musil, Arno Schmidt, Walter Serner, Nikola Tesla (auch über ihn!).
Folgende Verlage und Reihen suche ich ebenfalls: März Verlag, Melzer Verlag (bis 1975), Olympia Press (bis 1972), Oberbaum Presse (bis 1970), Zero Press, Soft Press, Eremiten-Presse (bis 1972), Waldemar Kramer Verlag, Bärmeier & Nikel (bis 1970), Reihe Hanser (bis Nr. 100), Manuskripte (Österr. Literaturzeitschrift nur Nr. 1-50), Twen, Pardon , Konkret (bis 1970).

Informationen zum Betreiber

Einige persönliche Informationen zum Betreiber der Seiten finden Sie hier.

zur Startseite

zum Antiquariat Orban & Streu

zur Sammlung Orban

Index

Antiquariat

Sammlung Orban

© 2000/2008 by ionline.de
e-Mail